"Bartuš&Widauer Experiment" holen sich die ARTEDEA

Erstellt von Klaus Went

Am 4. Mai 2023 wurde der Große Saal im Klagenfurter Konzerthaus zur 360-Grad-Arena. Sechs ehrgeizige Ensembles traten zum direkten Vergleich vor Publikum und der Fachjury auf. Gespielt wurden Stücke aus den Bereichen Jazz, Soul und Pop. Jede Formation hatte 15 Minuten Zeit, um ihr Können zu beweisen.

Die teilnehmenden Bands:

• conFUSION
  • Mind Tree
  • Intuicije
  • Bartus&Widauer Experiment
  • Soul People
  • Origina1 Nerd

Die jungen Künstler:innen begeisterten das Publikum in der ausverkauften Arena. Letztenlich überzeugte das "Bartuš&Widauer Experiment" die Jury und ging als Siegerin von der Bühne. Pianist Alan Bartuš und Trompeter Lorenz Widauer bestachen durch ihre Virtuosität und ihren Gesamtauftritt.

Tolle mediale Begleitung durch ORF und Kronenzeitung

Bartuš freute sich nicht nur über das Preisgeld in der Höhe von 2.500 Euro, das er für sein Studium in New York gut brauchen kann. Er uns sein Kollege Widauer bewunderten auch die ARTEDEA-Statue, die Ihnen überreicht wurde. Übrigens, die Statue haben LC-ARTecon-Mitglied Stefan Kartnig und Harald Hafner gestaltet. Der ORF Kärnten übertrug die ARTEDEA Arena live im Radio und als Video-Livestream, ebenso mit an Bord war die Kronenzeitung.

Alle Videos und einen Nachbericht zur ARTEDEA Arena des LC Klagenfurt ARTecon und der GMPU finden Sie auf orf.at >>

Fotocredit: Kronenzeitung